Blick zur Bergkirche Seiffen im Winter, Foto von Nico Schimmelpfennig

Foto: Nico Schimmelpfennig

Seiffen im Winter
Seiffen im Winter, Foto von Nico Schimmelpfennig

Foto: Nico Schimmelpfennig

Rathaus geschlossen

Rathaus geschlossen 1

Aufgrund der SächsCoronaNotVO vom 19. November 2021
bleibt das Rathaus bis auf Weiteres für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen.
Notwendige Absprachen mit der Verwaltung sollen vorrangig per E-Mail oder telefonisch wahrgenommen werden.
Für dringend erforderliche Angelegenheiten können zu den sonst geltenden Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.

Für den Zutritt zum Rathaus gilt die 3G-Regelung, d.h.
er ist nur Geimpften, Genesenen oder Personen mit tagesaktuellem Testzertifikat möglich.

Wittig
Bürgermeister

Hygieneregeln Rathaus Seiffen

Werte Besucherinnen und Besucher des Rathauses,

gemäß der SächsCoronaNotVO vom 19.11.2021 komme ich hiermit meiner Verpflichtung nach, Sie über folgende Hygieneregeln in Kenntnis zu setzen:

Das Rathaus bleibt für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Notwendige Absprachen mit der Verwaltung sollen vorrangig per E-Mail oder telefonisch wahrgenommen werden. Für dringend erforderliche Angelegenheiten können zu den sonst geltenden Öffnungszeiten Termine vereinbart werden. Für den Zutritt zum Rathaus gilt die 3G-Regelung, d.h. er ist nur Geimpften, Genesenen oder Personen mit tagesaktuellem Testzertifikat möglich.

Nur Personen ohne typische Symptome, die auf eine SARS-CoV-2 Infektion hinweisen, dürfen das Rathaus betreten.

Die Husten- und Niesetikette ist zu beachten und einzuhalten.

Bei Eintreten bitte Hände desinfizieren. Im Eingangsbereich steht Desinfektionsmittel bereit.

Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m.

Eine medizinische Mund-Nasenbedeckung (bzw. FFP2 Maske oder vergleichbare Atemschutzmaske ohne Ausatemventil) ist anzulegen.

Für die Nachverfolgung von Infektionsketten ist eine Registrierung bei den jeweiligen Sachbearbeitern erforderlich. Die Nutzung der Corona-Warn-App des Bundes wird dringend empfohlen.

Ich bitte um Beachtung und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Kurort Seiffen/Erzgeb., 20.11.2021

Wittig

Bürgermeister

Zurück

Skip to content