Blick zur Seiffener Kirche im Frühling

Foto: Nico Schimmelpfennig

Freilichtmuseum Seiffen im Frühling, Foto: Nico Schimmelpfennig

Foto: Nico Schimmelpfennig

Blick auf Seiffen

Gewinner

Gewinner 1
Foto: Kristian Hahn

Nußknacker geht auf Reisen

Aus den Händen von Anke Gläßer von der Seiffener Tourist-Info und Andreas Bilz, Geschäftsführer der Schauwerkstatt Seiffener Volkskunst, haben Sabine und Lothar Fiebig (v. r.) aus Weinböhla am Dienstag den ersten Preis des Seiffener Gewinnspiels zur Weihnachtszeit entgegen genommen.

Der einen Meter große und rund zehn Kilogramm schwere Nussknackerkönig im Wert von rund 800 Euro wird fortan das Haus der Familie schmücken. Fiebigs, die seit vielen Jahren zur Weihnachtszeit ins Spielzeugdorf kommen, hatten dort bei ihrem Besuch im Dezember bei Einkäufen in Geschäften Lose erhalten, die zur Teilnahme an dem seit 2013 ausgetragenen Gewinnspiel berechtigten.

Beim Vergleich der Losnummern auf der Internetpräsentation der Gemeinde entdeckte Lothar Fiebig dann, dass eines der Lose den Hauptpreis gewonnen hat. Laut Anke Gläßer unterstützten 70 Seiffener Gewerbetreibende das Gewinnspiel, bei dem 20.000 Lose verteilt wurden.

Text: Kristian Hahn

Skip to content