Neuigkeiten Schule

Liebe Eltern,
 
nach heutiger Rücksprache mit Herrn Bürgermeister Wittig stellt sich der Sanierungsstand unserer Grundschule in Seiffen wie folgt dar.
Am Freitag und Samstag werden noch kleine Restarbeiten von der Baufirma vorgenommen. Ab Montag, dem 18.11.2019 beginnt der Bauhof mit Reinigungs- und Transportarbeiten der verbliebenen Möbel in unserer Schule. Ab Freitag, den 22.11.2019 12.00 Uhr sollen die Möbel aus unserer Ausweichschule Heidersdorf wieder nach Seiffen gebracht und ebenfalls wieder in die jeweiligen Räume verteilt werden.
Für den Arbeitseinsatz am Freitag ab 12.00 Uhr wäre es schön, wenn sich genügend Eltern bereit erklären würden den Bauhof und uns zu unterstützen.
Somit beginnt der Schulunterricht ab Montag, den 25.11.2019 wieder in unserer neu sanierten Grundschule in Seiffen.
 
Viele Grüße
Euer Elternrat

Am 04.November fand die letzte Baubesprechung mit Abnahme des bisherigen Arbeitsstandes statt.

Dabei wurden mit Blick auf unsere Qualitätsanforderungen noch Punkte fest gestellt, die vor dem Umzug der Grundschule und des Hort zurück an den Standort Jahnstraße von der Baufirma abgearbeitet werden müssen.

Deshalb wird der Start des Schulbetriebes am Standort Jahnstraße erst ab dem 25.November 2019 erfolgen.

Ab Montag, dem 07.10.2019 wird die Haltestelle für die Abfahrt der Busse nach Heidersdorf wieder zurück verlegt an die Haltestelle Turnhalle.

Bitte beachten Sie, dass der Platz vor der Feuerwehr nicht zum Halten oder Parken genutzt werden darf.