Foto: Nico Schimmelpfennig
Foto: Nico Schimmelpfennig
Foto: Nico Schimmelpfennig

Erlebnisreiche Sommerferien im Schulhort Seiffen.

Erlebnisreiche Sommerferien im Schulhort Seiffen. 1

Auch die diesjährigen Ferienangebote wurden von unseren Kindern mit Begeisterung angenommen. Für die Planung konnten sie ihre eigenen Ideen und Wünsche  einbringen. So fand wieder ein Projekt unter dem Thema: ,,Alte Traditionen für uns Kinder neu erlebt“ statt. Schwerpunkt war unter anderem den Kindern die Geschichte unseres Heimatortes näher zu bringen, zum Beispiel wie lebten, arbeiteten und spielten unsere Urgroßeltern. Unser abwechslungsreiches Programm bot für jeden etwas. Die Kinder konnten tanzen, basteln, Sport treiben, backen und kochen, rätseln, einen Film schauen, gärtnern, auf Schatzsuche gehen, grillen und den Wald erkunden.

Die neu erbauten verschiedenen Murmelbahnen in unserem Spielzeugdorf, waren ein besonderes Highlight für die Hortkinder. In Kooperation mit der Schule konnten zwei Hochbeete für den Schulgarten angeschafft werden, welche nun von den Kindern bepflanzt und gepflegt werden.

Möglich wurden all diese Aktionen nur durch fleißige Helfer und Sponsoren, bei denen wir uns hiermit herzlich bedanken möchten.

das Hortteam

Seiffen.de

Sie verlassen nun unsere Webseite.

Sie werden weitergeleitet zu
in 5 seconds...

Klicken Sie auf den Link um fortzufahren oder auf Abbruch

Skip to content