Seiffen hat viel zu bieten.
Hier stellen wir Ihnen verschiedene Angebote vor. Sie wollen mehr Informationen zu einem Angebot?
Dann klicken Sie auf die Links in der Menüleiste oben.
Achtung: Diese Informationen sind nicht mehr in leichter Sprache.
Kinder und Schule
In Seiffen gibt es einen Kindergarten und einen Schulhort. Seiffen hat auch eine Grundschule.
Weiterführende Schulen gibt es in Sayda und Olbernhau.
In Seiffen gibt es die Schule für Holzspielzeug-Macher. In Olbernhau gibt es eine Volkshochschule.
Medizinische Versorgung
In Seiffen gibt es zwei Hausärzte und einen Zahnarzt. Eine weitere Zahnarztpraxis ist in Heidersdorf.
In Seiffen gibt es auch eine Apotheke.
Zur Liste mit Ärzten und Apotheken
Kirche
Die Kirche von Seiffen ist weltberühmt. Dort finden Gottesdienste und Konzerte statt.
Rathaus
Brauchen Sie einen Reise-Pass oder einen neuen Ausweis? Brauchen Sie Informationen über die Hunde-Steuer? Dann hilft Ihnen der Verwaltungs-Wegweiser.
Formulare
Sie können viele Anträge und Formulare schon zu Hause ausfüllen.
Dann geht es beim Amt schneller.
Tourismus
Seiffen ist ein beliebtes Ziel für Urlauber.
Hier kann man wandern und mit dem Rad fahren. Im Winter kann man hier Ski fahren.
Es gibt eine Sommer-Rodelbahn mit einem Spielplatz.
Liste mit Freizeit-Möglichkeiten
Seiffen hat viele Hotels, Pensionen und Ferien-Wohnungen.
Zur Liste mit Hotels und Ferien-Wohnungen.
In Seiffen gibt es mehrere Gaststätten und Restaurants.
Seiffen ist berühmt für Holz-Spielzeug. Nussknacker, Pyramiden und Räucher-Mann werden hier hergestellt.
Museum
In Seiffen gibt es das Spielzeug-Museum. Hier erfährt man, wie schon vor langer Zeit Spielzeug aus Holz hergestellt wurde.
Das Freilicht-Museum in Seiffen besteht aus 14 alten Gebäuden. Man kann sehen, wie die Menschen im Erzgebirge früher gelebt haben.
Weihnachten in Seiffen
Der Weihnachtsmarkt in Seiffen ist weltberühmt. Er findet jedes Jahr an den Wochenenden im Advent statt.
