Posaunenchor der Kirchgemeinde Seiffen

Wir sind ein 4 stimmiger Bläserchor der Kirchgemeinde Seiffen und gehören sowohl der Sächsischen Posaunenmission als auch des Gnadauer Posaunenbundes an.

Jeden Dienstag 17:30 Uhr treffen wir uns im Pfarrhaus zu unserer Übungsstunde, wo in der Regel 12 bis 18 Bläser musizieren. Wir spielen in Gottesdiensten, zu Beerdigungen, Jubiläen und Konzerten. In der Weihnachtszeit gehören das Blasen auf dem Weihnachtsmarkt, die Adventsmusiken, in Pflegeheimen und vom Kirchturm dazu.

Zu unserem Repertoire gehören Choräle, Intraden, freie Bläserstücke und moderne Bläsermusik, wobei uns die Verkündigung des Evangeliums wichtig ist und das aktive Mitgestalten in unserer Kirchgemeinde.

Wir freuen uns über Gastbläser genauso wie über Neueinsteiger und Jungbläser! Die Bläserausbildung wird auch in unserer Gemeinde realisiert und kann ab dem Grundschulalter beginnen.

Ganz herzliche Einladung dazu!


Anschrift: Feldweg 03, 09548 Kurort Seiffen

Telefon: 037362 88293

Webseite: http://www.bergkirche-seiffen.de

E-Mail: StephanKaden@gmx.de